Thema: Motiv Bienen und Honig auf Briefmarken und Belegen
Holger Am: 07.10.2009 12:43:44 Gelesen: 237676# 81@  
@ duphil [#79]
@ rostigeschiene [#80]

Ihr habt´s erraten - die Beine sind es die mich stören. ALLE Insekten haben IMMER 6 Beine - hat ein Viech mehr oder weniger, dann ist es definitiv kein Insekt.

Was lernt man daraus? Spinnen mit ihren 8 Beinen gehören somit einer anderen Tiergruppe (= Arachnida) an.

Habe vor Ewigkeiten einmal bei der dänischen Post in dieser Sache nachgefragt und eine "salomonische" Antwort bekommen: Selbstverständlich hätte diese Biene nur drei Beinpaare. Das Pärchen ganz vorne seien die Fühler, die ob der hohen Fluggeschwindigkeit nach hinten gebogen wären.

Hm - nun ja: Dann wäre das Tierchen die erste Biene, die Ihre Fühler am Körper und nicht am Kopf hat (LACH)

Fakt ist, dass man auf der Abbildung eigentlich die Anzahl der Beine gar nicht genau erkennen kann. Entweder es sind vier Beine (dann hätte Peter recht) oder es sind stilisierte 4 Beinpaare (womit Werner recht hätte).

Naja - betrachten wir dies mit philatelistischen Humor.

meint
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/204
https://www.philaseiten.de/beitrag/19897