Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Martinus Am: 16.10.2009 11:28:49 Gelesen: 85518# 7@  
Auswahlen



Hier nun zwei Belege aus meiner Sammlung! Der obere Beleg zeigt die 2 DM Michel Nr. 503 als FDC echt gelaufene Eilzustellung! Auf der Rückseite mit Ankunftsstempel von Dortmund, dazu der Förderstempel auf der Vorderseite!

Der untere Beleg zeigt die 1,30 DM Michel Nr. 502 auch als FDC, portogerechter Luftpostbrief nach Haifa, welches auf der Rückseite durch den Ankunftstempel auch bestätigt wird!

Portogerechte Briefe aus der Zeitspanne der Herausgabe sind selten zu finden! Zumindest findet man sie selten bei Händlern sortiert, sondern "noch" eher in Stöberkisten, da spart man Geld und hat eine schöne kleine Sammlung beisammen. Beachten sollte man die 30 Pfg Rot, Mi.Nr. 493 diese ist am Ersttag gelaufen recht selten weil es keinen besonderen Ersttagsstempel gab.

lg Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/20351