Thema: Altdeutschland Bayern: Drucksachen
bayern klassisch Am: 02.01.2010 08:21:56 Gelesen: 18588# 15@  
Liebe Sammlerfreunde,

damit der Thread nicht zu pfenniglastig wird (hüstel!), zeige ich mal eine schöne DS im Einzeltransit von Bayern 1872 nach Österreich. Die Marke ist perfekt, nur meine Scankünste sind es nicht ...



Zwei DS aus Bayern nach Italien darf ich auch noch zeigen:



am 2.7.1868 begann das Remailing von DS in Bayern, denn diese einfache DS wurde in Kufstein (Österreich) gedruckt und in Lindau (kein Katzensprung) mit 2 Kr. (je einen für Bayern und Italien) zur Post gegeben. Hat(te) man auch nicht alle Tage.

Dagegen ist die 2. schon fast langweilig.



Auch von München nach Padua kostete es später nicht mehr und die Portoteilung (eigentlich Frankoteilung) blieb auch dieselbe.

So, und jetzt wollen wir hier wieder schöne Pfennig - DS sehen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2065
https://www.philaseiten.de/beitrag/23547