Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Briefmarken-Museum Am: 12.01.2010 00:06:21 Gelesen: 389160# 120@  
Moin an alle und Frohes neues Jahr dazu, wen ich noch nicht andernorts gegrüßt habe.

Mit ein wenig Verspätung möchte ich hier den Thread etwas Wiederbeleben, habe gerade etwas zum von Stempelfuchs angeschnittenen Thema Grillo-Werke und Stahl-und-Eisen-Metallurgie in Gelsenkirchen-Schalke wieder gefunden bzw. hier zu ergänzen.



Ein AFS von 1962 zeigt, das die Mannesmann AG mit Ihrem Siegel dominiert und die STAHL- und Walzwerke der Firma Grillo-Funke im Untertitel zitiert. Ich schätze mal den Firmenbeleg so ein, daß hier ein Besitzerwechsel irgendwann stattgefunden hat.

Mit besten Sammler-Grüßen und Glückauf!
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/23873