Thema: Stempel mit Bogen unten oder Segment unten auf Belegen
Postgeschichte Am: 19.02.2010 21:11:31 Gelesen: 26287# 12@  
@ Cantus [#9]

Hallo Cantus,

daß Du Dich mit dem Stempelformen beschäftigst und aus Deiner Sicht auch richtig beschreibst ist aus Deinen Ausführungen zu erkennen. Es verlangt glaube ich keiner, daß ein Mitglied dieses Forums das exakte Thema trifft. Ansonsten gäbe es auch keine Fragen. Es muß dann aber gestattet sein, das Thema nach besserem Wissen auch ändern zu dürfen. Dies ist in diesem Fall geschehen und dürfte normal kein Problem sein. Ich glaube auch, daß Du das genau so siehst.

Da Du offensichtlich eine umfangreiche Stempelsammlung besitzt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht die 12,00 EUR (zuzügl. Versandkosten) von Prof. Anderson bei der Poststempelgilde investieren möchtest.

Der obere Stempel ist ein Kreisstegstempel, der untere ein Kreisstempel, weil es keine Verbindung zum Rand gibt. Ein Stegstempel besitzt immer eine Verbindung zum Rand. Jürgen hat ein ähnliches Exemplar gezeigt und die Stempelbezeichnung hierfür genannt.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2250
https://www.philaseiten.de/beitrag/25091