Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 31.03.2010 08:05:53 Gelesen: 1296369# 385@  
Eine Briefmarke für den Elbtunnel - Idee zum 100. Geburtstag

Von Sandra Schäfer

Hamburger Morgenpost, Hamburg (20.03.10) - Den Alten Elbtunnel in die ganze Welt verschicken! Das geht ab nächstem Jahr. Denn 2011 feiert das Bauwerk seinen 100. Geburtstag, und als Geschenk gibt es vom Bund eine Sonderbriefmarke. Das erfuhr jetzt der Hamburger Bundestagsabgeordnete Jürgen Klimke (CDU).

Wie das technische Denkmal dann grafisch auf die Briefmarke gebannt wird, das steht noch lange nicht fest. Die MOPO hat aber schon mal eine schöne Marke aus dem Innern der Tunnelröhre entworfen.

Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Anlässe für den Sonderdruck von Hamburg-Briefmarken.



Briefmarke für den Elbtunnel (Entwurf)

(Quelle: http://www.mopo.de/2010/20100320/hamburg/panorama/eine_briefmarke_fuer_den_elbtunnel.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/26354