Thema: Grenzbriefe Deutschland - Dänemark
Baldersbrynd Am: 16.07.2010 07:33:34 Gelesen: 49484# 17@  
@ bayern klassisch

Vielen Danke für Dein Lob. Viel Materiel sieht man nicht, aber ab und zun finden man eine Brief oder eine Postkarte.

Hallo Alle

In Juni 1920 kommt ein neues Grenzlinie zwischen Deutschland und Dänemark. Der Grenzordnung war eingestellt bis 26.9.1921. (26.9. war Geburtstag des damalige dänsiches König Christian X). Der Vereinbarung geht weiter, aber natürlich zwischen andere Städten. Neu war es das auch Postkarten zum Grenztarif Sendet konnte.

Belege aus der Inflationzeit sind sehr schwer zu finden. Ich habe nur zwei gefunden, der eine in der 18. Portoperiode, aber heir fehlt ein Marke.

Ich schaue ein Postkarte von Flensburg nach Frøslev bei Pattburg (Padborg), Sendet am 29.3.1922. Porto 125 Pfg. für Postkarte in Grenzgebiet, normaler Auslandsporto war 240 Pfg.

Viele Grüße
Jørgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2570
https://www.philaseiten.de/beitrag/28892