Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
Jürgen Witkowski Am: 02.09.2010 10:10:20 Gelesen: 123503# 75@  
@ Cantus [#74]

Das ist ganz großes Kino, dass Du hier zeigst. Kompliment für die wunderschönen Stücke.

@ stephan,juergens [#70]

Laut dem Heft 'Squared circle'-Stempel ausserhalb Großbritanniens von Curt Nicolaus Fernau wurden die Stempel mit der Inschrift Ferrovia (auch?) in Bahnpostwagen verwendet.

@ stephan,juergens [#71]

Du schreibst, dass die italienischen Stempel bis 1910 vorkommen. Mein Exemplar aus Montichiari (Brescia) stammt vom 20.04.1915. Die Stempel scheinen also an verschiedenen Orten noch länger in Gebrauch gewesen zu sein.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/30042