Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
reichswolf Am: 11.09.2010 16:02:17 Gelesen: 382042# 170@  
Nochmal ein Beleg zur Knappschaft, hier der Wurm-Knappschaft in Bardenberg bei Aachen vom 27.10.1923, frankiert mit einer MiNr. 318A. Diese wurde entwertet mit dem Stempel BARDENBERG * (KR AACHEN) ?.

Gelaufen ist der Brief nach Dresden, Empfänger war das Sächsische Serumwerk Dresden AG (seit 2008: GlaxoSmithKline Biologicals Dresden), das damals zu den bedeutendsten Sera- und Impfstoffproduzenten im deutschsprachigen Raum gehörte. Wahrscheinlich ging es also in dem Brief um Angelegenheiten des Knappschaftskrankenhauses in Bardenberg.



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/30397