Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 29.12.2010 20:07:58 Gelesen: 949888# 13@  
@ DL8AAM: "Leider fand ich bisher keine "Regeln" zu dem Thema Postkonsolidierung und deren (Pflicht?) Kennzeichnungen.

@ Pete: "Ich fand bisher auch nichts wirklich brauchbares zum Thema Kennzeichnungspflicht. Im nachfolgenden Link wird lediglich der Unterschied zwischen gewerblich tätigen Konsolidierern und Genossenschaften erklärt (pdf-Seite 10):
http://www.profiforms.de/filesdownload/SBS_DruckbeimDruckdienstleister.pdf "

Hallo Pete,

ich habe diesen Punkt einmal von Thema "FRANKIT" hierher geholt: Besten Dank für diesen Link, das ist mit Abstand fast das beste was ich zu diesem Thema finden konnte, zumal hier auch gleich die Portoeinsparungsmöglichkeiten beziffert werden. Sehr interessant!

Beste Grüße
Thomas



Ausschnitte aus einem Großbrief (C4) von BMW München, frankiert per FRANKIT (Neopost, Gerät 1D05001004) mit zusätzlichem Absenderklischee "BMW Group", konsolidiert über " PostCon Deutschland GmbH" (eine TNT Tochter), erkenntlich durch den angebrachten Spray "K4031 37 00005" (Konsolidiererkennung K4031, Leitregion 37 [BZ Göttingen] und Sendungsnummer 00005).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/33394