Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 03.01.2011 18:46:05 Gelesen: 949569# 18@  
@ Pete [#17]

Interessant sind im konkreten Fall "DATEV" die Absenderfreistempel von Datev mit konkreter Uhrzeitangabe im Datum des Absenderfreistempels.

Pete, vielen Dank für Dein Feedback und die Informationen. Leider habe ich keine Belege für diese AFS mit Uhrzeitangabe der Nürnberger DATEV gesehen. Hier aber etwas ähnliches von diesem Absender und dann sogar noch passend in dieses "K-Thema". ;-)



Ausschnitt eines Großbriefes (C4) der DATEV zu 1,45 €, konsolidiert über deren bereits bekannten Dienstleister Williams Lea. Die K-Kennung wurde dabei absenderseitig direkt auf dem DV-Frankierlabel angebracht: "K4000 26 / 25.10.2010 10:40:15" (Konsolidiererkennung K4000, Sendungsnummer 26 innerhalb der eingelieferten Charge vom 25.10.2010 mit Uhrzeit).

Hat jemand eine Idee für was die "10" in der eigentlichen Frankierzeile steht ?

Eine vom Absender angebrachte K-Kennung ist nicht so häufig, kann aber regelmäßig beobachtet werden (meist bei wirklich "richtigen" Großversendern, wie Versicherungen oder Banken, die den K-Kode u.a. auch schon einmal von ihrer Hausdruckerei gleich auf ihre Versandumschläge eindrucken lassen). Die Angabe einer sekundengenauen Bearbeitungsuhrzeit war für mich aber wieder mal etwas besonderes. Zwar nicht so spektakulär wie ein echter AFS mit Uhrzeit, aber besser als nix. ;-)

Wider Erwarten kann das Sammeln von konsolidierten Sendungen eigentlich doch recht vielfältig und abwechselungsreich sein.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/33484