Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 03.02.2011 16:15:54 Gelesen: 948713# 23@  
Nun ein FRANKIT des Konsolidierers "Williams Lea" (K4000) mit Eigenwerbung im Zusatz zum Kundenklischee:



Ausschnitt eines C4-Großbriefes des Absenders "Deutsche Klassenlotterie Berlin" vom 28.01.2011, frankiert per FRANKIT (Gerätenummer 1D100010D3) mit Einsatz eines Kundenklischee zur Aktion "Berlin sagt Nein zu Fremdenfeindlichkeit und Gewalt", dass ich eigentlich bisher nur von "öffentlichen Institutionen" (Behörden etc.) kannte - aber vielleicht ist die Deutsche Klassenlotterie ja auch staatlich genug dafür ;-) Konsolidiererkennung "K4000 003266".

Interessant für mich ist der Zusatz zum Kundenklischee "WILLIAMS LEA HEUSINGERSTR.16", der direkt auf den Konsolidierer selbst hinweist und in dieser Form für mich neu war. Ich vermute deshalb, dass William Lea hier auch die Frankierung der zu konsolidierenden Sendungen übernommen hat und dabei eine eigene FRANKIT-Maschine mit dem üblichen Behörden-Kundenklischee eingesetzt hat?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/34344