Thema: Tauschverkehr in und mit der DDR
Pilatus Am: 04.02.2011 23:11:12 Gelesen: 27918# 18@  
Hallo,

ja nochmal muß ich dieses Thema nach oben holen. Mir ist heute eine Karte in die Hände gefallen, die nicht direkt mit dem Tauschverkehr an sich zu tun hat, aber damit, wie der Tauschverkehr doch beschränkt werden sollte. Bis irgend wann 1951 konnte man scheinbar Briefmarken in kompletten Sätzen in beliebiger Menge beziehen. Dann mit vorliegender Karte wurde der Bezug auf 5 Sätze beschränkt. Ich habe zu der Zeit noch nicht gesammelt. Als ich zu sammeln anfing (ca 1957), war der Bezug bereits auf 3 Sätze beschränkt.

Im übrigen muß ich mich wie im Beitrag 17 schon gesagt, sehr wundern, daß sich kein Teilnehmer fand, der auf den Beitrag 16 reagiert hat. Beste Sammlergrüße Pilatus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/342
https://www.philaseiten.de/beitrag/34371