Thema: Ortswerbestempel und Sonderstempel aus Deutschland nach 1945
Martinus Am: 03.03.2011 17:13:16 Gelesen: 70157# 8@  
Ich kann dazu sagen, ich habe ein 60 Seiten Einsteckbuch voll mit Sonderstempeln von ca. 1980 - 1990 auf dem Trödelmarkt für 10,- Euro gekauft! Und habe schon viele davon einfach an andere Sammler weiter gegeben. Entweder geschenkt oder ich habe was anderes dafür erhalten! Ich weiß nur, dass es persönlicher Reichtum ist, wenn man auch mal los lassen kann. Deshalb freut es mich, wenn ich auch mal einem Sammler eine Freude machen kann.

Ein Beispiel: Wer sammelt schon aus der Tagespost die schönen "Internetmarken"? Nun bei mir im Verein ist jemand. Handelswert gleich null. Jedenfalls bekomme ich auf der Arbeit immer wieder mal eine mit schönen Motiven und da kann ich gleich jemand beim nächsten Tausch eine Freude machen!

Wie gesagt, wenn was dabei ist, vor allem Motive, ich möchte eine neue Jugendgruppe in Bochum aufbauen -ich freu mich drüber!

lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3120
https://www.philaseiten.de/beitrag/35431