Thema: Tiere der Arktis und Antarktis auf Briefmarken und Poststempeln
AfriKiwi Am: 21.02.2008 21:31:38 Gelesen: 186746# 23@  
@ Henry [#20]
@ Georgius [#21]

Ja, mea culpa, natürlich habt Ihr Recht. Leider ist die Übersetzung FDC (First Day Cover) geliehen vom Englisch und nicht Teil der schöne Deutsche Sprache und Ersttagsbrief übersetzt kam als erstes in meinem Kopf.

Aber weil FDC im allgemeinen gebraucht wird, war es ein Lenkfehler (nicht Denkfehler).

Ich meine aber wohl daß erkannte Abkürzungen (wie im Michel) wohl hier gebraucht werden sollen.

Es heißt ja FDC = Ersttagsbrief nicht Ersttagsbrief = FDC (im Michel).

Es freut mich aber daß nicht Antarktissammler auch mit lesen.

Erich

Unten: Ein nicht so guten erhaltener Einschreibebrief von der SANAE - South Africa National Antarctic Expedition = Südafrikanische National Antarktis Expedition. Die erste SüdAfrika Basis. Die dritte wurde schon vor kurzem gebaut - die verschwinden unter dem windverwehtem Schnee.

Echt gelaufen, mit undeutlichem Ankunftstempel.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/308
https://www.philaseiten.de/beitrag/3564