Thema: (?) (82) Barfrankaturen als Notbehelf bei Wiederaufnahme des Postverkehrs 1945
Pommes Am: 06.03.2011 21:06:32 Gelesen: 106985# 48@  
Herzlichen Dank zunächst an Dich Günter für dieses erkenntnisreiche Thema und die hoch interessante Homepage.

Hier ein Beleg aus Geschäftspost mit dem für diese Zeit typischen K2 Tagesstempel SCHMÖLLN (THÜR) >BEZAHLT< g 02.10.45 nach Gera.



Die anderen im Handbuch Kopiak genannten Typen der Barfrankaturen für Schmölln sind mir leider noch nicht untergekommen. Überrascht haben mich die erzielten Auktionszuschläge für den R2F. "Junipost" meint hierbei sicher die Verwendung im Juni '45 - richtig? Andererseits liegt er mit einer Punktevergabe von /11/ noch über der von Barfrankaturen der Poststellenbelege. Für mich ist allein der Hinweis auf die Existenz dieses Stempels neu gewesen, insofern nochmals ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2948
https://www.philaseiten.de/beitrag/35716