Thema: Ortswerbestempel und Sonderstempel aus Deutschland nach 1945
aldifreak1 Am: 07.03.2011 08:40:12 Gelesen: 69671# 9@  
Hallo Henry,

vielen Dank für Deinen Rat!

Ich freue mich über jeden ernsthaften und gut gemeinten Rat, denn ich bin Anfänger und möchte ernsthaft mit dem Sammeln anfangen. Ich denke, dass ich schon einen Grundstock habe. Die Post- und Propagandakarten sammle ich für unser Museum.

Ich habe in den letzten Wochen viele Marken bekommen und da ich fast jeden Tag das Forum lese, hat mich jetzt auch das Sammelfieber gepackt. Um ehrlich zu sein, dachte ich, man steckt diese Marken in ein Album und sieht sich diese immer mal an und wartet, dass sie wertvoll werden. Hier durch das Forum habe ich festgestellt, dass es eine Wissenschaft ist, dass man mehrere gleiche Marken hat und doch sind sie unterschiedlich. Ich habe mich noch nicht festgelegt, was ich sammle, denn ich habe viel aus der Schweiz, Österreich und Deutschland bekommen. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.

Henry, nochmals danke!

viele Grüsse aus Flandern

Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3120
https://www.philaseiten.de/beitrag/35738