Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Georgius Am: 28.03.2011 19:01:53 Gelesen: 217278# 118@  
@ Concordia CA [#117]

Hallo Jürgen,

an die Doppelabstempelungen habe ich mich zusammen mit vielen anderen Sammlern ja gewöhnen müssen.

Das ist in den letzten Jahren eine Unsitte geworden, weil die Postbankfilialen scheinbar auf Anweisung keine getrennten Briefkörbe für handgestempelte Briefe mehr führen (dürfen?). So lautete jedenfalls die Auskunft hier bei mir in Berlin.

Aber ich wollte eigentlich auf eine andere Besonderheit dieses Briefes aufmerksam machen:

Mich wundert es sehr, daß der Brief von Leipzig nach Zeitz zum Ortstarif (10 Pfg.) befördert wurde.

Zwischen beiden Städten liegen etliche Kilometer Bahnlinie, und für so großzügig habe ich die Post der DDR auch nicht gehalten.

Viele Grüße
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/36507