Thema: Ostergrüße auf Marken, Stempeln und Belegen
Pommes Am: 19.04.2011 21:21:28 Gelesen: 15040# 10@  
Hallo liebe Sammler,

ich wünsche bereits jetzt allen ein geruhsames Osterfest und ganz dicke Ostereier! Und weil es um Philatelie geht, möchte ich ein paar Zudrucke bei Freistempeln und von der privaten Konkurrenz zeigen. Es wäre schön, noch andere aus dem Bundesgebiet zu sehen, also schaut mal in Eurem Posteingang der letzten und nächsten Tage nach.



Da hätten wir einen Freistempel vom letzten Donnerstag, wo die Kreiskasse unseres Landkreises als Vollstreckungsbehörde (!) trotz allem "Frohe Ostern!" wünscht. Dann der City Brief Bote mit einem besonders witzigen Osterhasen. Dann gleich noch mal der gleiche Hase; aber aus dem Jahre 2009 (witzig, dass der 32. März dann doch noch handschriftlich auf den korrekten 31. korrigiert wurde). Zu guter letzt ein Brief vom Anwaltverein - aus dem letzten Jahr -, wo der Hase doch ein wenig verschlafen wirkt. Mehr finde ich gerade nicht. Mit Weihnachtsmotiven sähe es besser aus, aber dazu kommen wir besser erst im November/Dezember diesen Jahres; jetzt freue ich mich erst mal auf ein wenig wärmere Tage.

Zum Schluss noch ein besonders netter "Osterhase", der Briefe zumindest im Video sauberer öffnet, als einige unserer Damen in der Poststelle. -->

http://www.youtube.com/watch?v=CowsdHCfRxg

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/512
https://www.philaseiten.de/beitrag/37145