Thema: Ostergrüße auf Marken, Stempeln und Belegen
Pommes Am: 20.04.2011 20:58:51 Gelesen: 15055# 13@  
@ abrixas [#11]

Danke für die Erinnerung, deren es - für mich - nicht gebraucht hätte. Ich bin mir bewusst, dass Ostern das höchste Fest im Kirchenjahr darstellt. Allerdings wollte ich hier nur eine philatelistische und keine religiöse "Diskussion"/Beteiligung erreichen.

Für alle die allerdings christlichen Glaubens sind - und das meinst Du wohl mit dem "wir" - ist Deine Erinnerung wohl wirklich angebracht.

Obwohl ich nicht zu diesem "wir" gehöre, finde ich es dennoch interessant vs. "bedenklich", dass der Osterhase und der Weihnachtsmann heute eher Assoziationen hervorrufen als die Auferstehung/Kreuzigung Jesus' Christus oder St. Nikolaus usw.

Ich wäre allerdings schon sehr beeindruckt, wenn jemand einen Beleg liefern könnte, der im Freistempler eine Szene aus der Auferstehung zeigt und keinen Hasen oder Ostereier oder den heiligen St. Nikolaus statt des profanen Weihnachtsmannes. Beschwerden deswegen bitte an die Verwender der entsprechenden Freistempel.

Ich wünsche jedenfalls allen ein Frohes Ostern, Pessach oder nur die Erholung eines staatlichen Feiertages - jedem, wie es beliebt -
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/512
https://www.philaseiten.de/beitrag/37184