Thema: Marken bestimmen: Nepal
22028 Am: 23.05.2011 06:01:39 Gelesen: 23670# 9@  
Saustarkes Gebiet ist wohl etwas übertrieben, ich sammle die klassischen Ausgabe von Nepal ja auch.

Die modernen Marken (ab ca. 1949) sind problemlos und ohne großen finanziellen Aufwand zu bekommen, man kann sich bei Nepal aber einige Gebiete herauspicken die man spezialisieren kann.

1: Klassische Ausgaben
2: Die so-genannten Pashupati Ausgaben
3: Die wenigen Ausgaben die in der einheimischen Gorkah Patra Press gedruckt worden sind
4: Die modernen Ausgaben
5: Ganzsachen

Exotische ist das Gebiet auf jeden Fall, es gibt aber sicherlich exotischere. Der Reiz des Gebietes dürfte an der doch nicht so einfachen Verfügbarkeit bei uns liegen, in Nepal selbst sieht es schon wieder anderes aus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3282
https://www.philaseiten.de/beitrag/37872