Thema: (?) (15) Nebenstempel auf Brief und Karte: Amtlich verfügt oder geduldet ?
rostigeschiene (RIP) Am: 17.06.2011 22:09:14 Gelesen: 16051# 1@  
Eine Frage an die Experten:

Gibt es, wie in der Überschrift schon mit Fragezeichen versehen, ein Gesetz oder eine Verordnung in der die Form, Größe, die zu verwendende Stempelfarbe etc. bei der Benutzung der Briefträgerstempel vorschreibt?

In meinen Schränken habe ich so einige Briefträgerstempel in verschiedenen Formen und Farben.



Dies sind nur einige Stempel die ich auf die Schnelle gefunden habe, aber auch andere Nebenstempel wie Nachgebühr, Recomandiert, Empfänger unbekannt, Gebühr bezahlt u. A. alle in verschiedenen Formen und Farben.

Vielleicht zeigen auch andere Sammler hier die Vielfalt der unterschiedlichen Nebenstempel.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3405
https://www.philaseiten.de/beitrag/38623