Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
TomWolf_de Am: 27.06.2011 08:39:42 Gelesen: 205975# 105@  
@ Postkarte [#104]

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Direktzuordnungscode hatte ich fast vermutet. Mit ist nur noch nicht ganz klar, warum man dies auch bei abgehender Post gemacht hat. Grundsätzlich ist es ja egal, welche Information auf die Briefe codiert wurde, wichtig war ja nur, daß diese nach der Briefverteilung im richtigen Fach gelandet sind. Anschließend wurde die Codierung ja nicht mehr benötigt und hatte ihren Zweck erfüllt. Meiner Meinung nach hätte man für die abgehende Post die klassische PLZ-Codierung belassen können.

Gibt es unterschiedliche Daten bei der Einführung für ankommende und abgehende Post, ich habe mittlerweile in einem alten DBZ-Artikel den August 1971 für die Verwendung des Direktzuordnungscodes gefunden?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/38875