Thema: Briefe deutscher Banken
DL8AAM Am: 12.07.2011 20:20:41 Gelesen: 654485# 102@  
Nach vier Monaten mal wieder etwas modernes, auch für den Sammler moderner Versendungsformen:

ING-DiBa



POSTWURFSPEZIAL, d.h. eine teiladdressierte Postwurfsendung der Diektbank "ING-DiBa AG" mit Sitz in 60628 Frankfurt am Main (Juni 2011). Urspünglich aus Kreisen des DGB und der SPD unter dem Namen "Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG (BSV)" in 1965 zur Anlage der damals neu eingeführten Vermögenswirksamen Leistungen gegründet, gehört sie nun als Tochter zu der niederländischen ING Groep [1].

Hier übrigens die relativ seltenere Form einer Postwurfsendung mit Kodierung, d.h. es handelt sich nicht nur um eine lokale, sondern um eine überregionale Werbeaktion, die Sendungen durchliefen die Sortieranlage eines Briefzentrum und wurden hier kodiert bevor sie dann in Göttingen zur Zustellung gelangte.

Gruß
Thomas

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/ING-DiBa
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/39293