Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Werner P. Am: 29.07.2011 09:59:19 Gelesen: 81289# 31@  
@ Rainer HH [#25]

Sorry, daß ich so spät frage, aber ich lese gerade die ganzen Dauerserienthreads hier durch.

Rainer, Du schreibst daß da ein Abklatsch der Formnummer 3 ist. Entschuldige meine Anfängerfrage, aber sehe ich das richtig: Das Paar hat die Bogennr. 1, der Abklatsch ist das, was man schwach neben der 1 erkennen kann?

Und dann eine Frage dazu: Wie entsteht denn so ein Abklatsch technisch? Kommt da der Bogen mit der Formnr. 3 verkehrt herum drauf zu liegen, kurz nachdem die Formnr. aufgebracht wurde oder wie darf ich mir das vorstellen? Kann so ein Abklatsch auch mal im Markenbild selber zu finden sein?

Entschuldigt meine evtl. arg naiven Fragen.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/39776