Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 31.07.2011 20:10:57 Gelesen: 2483161# 291@  
Hallo an die Privatpostliebhaber,

Citipost Labels wurden hier ja schon zahlreich gezeigt. Ich denke diese wurden noch nicht gezeigt:



Die beiden ersten unterscheiden sich lediglich durch den Werbezudruck. Beim zweiten Beleg wurde zweimal "gelabelt". Der nicht zu sehende Aufkleber, der überklebt wurde, ist optisch (fast) identisch, bis auf die Einträge "E VC" und Z VC" statt "E MA" und "Z MA". Die Nummer nach MA fehlt ebenso wie der Code darunter. MA wird für Mail Aliance stehen, wie Pete schrieb, wofür VC steht - keine Ahnung -. Pete hat auch über die Partner der TNT geschrieben. Ein solcher taucht auch auf den Belegen wieder auf. Beim dritten ist neben der 1531 auch noch Wolters(dorf) verewigt. Der Brief wurde daher wohl über Woltersdorf und die pin-mail ausgeliefert. "ma 2991 1" sagt mir dann wieder nichts.

Ansonsten kann ich zu den "Klebezettelchen" auch nichts sagen, aber bevor ich sie an einen Privatpostsammler weitergebe, dachte ich, ich zeig sie hier noch mal. Vielleicht sind ja Informationen für Interessierte enthalten.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/39873