Thema: Altdeutschland: Auslagen- und Postvorschuß-Belege
volkimal Am: 06.08.2011 11:30:46 Gelesen: 65259# 28@  
Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Thema entdeckt. Mit meinem ältesten Auslagen-Brief (siehe Abbildung) kann ich bisher sehr wenig anfangen.

- Was für ein Zeichen steht hinter dem Wort "Auslage" oben links?
- Wer verbirgt sich hinter der Adresse "Vice President du Tribunal des Appellations de la Majte (?) de la Grande Bretagne?
- Was bedeuten die Rötelvermerke 2 (Vorderseite) und 4 (Rückseite)?
- Aus welcher Zeit stammt der Brief? (Ist es die napoleonische Zeit?)

Bisher kann ich nur sagen, dass der Brief von Duderstadt über Hannover nach Celle gehen sollte.

Im Siegel sieht man das Wappen der Familie von Gemmingen (im Wechsel 3 blaue und 2 gelbe Balken.

Mit Sammlergruß
Volkmar werdermann




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2289
https://www.philaseiten.de/beitrag/40003