Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 10.08.2011 16:21:29 Gelesen: 2482940# 301@  
@ Pete [#300]

> Seither handelt es sich bei der LVZ um den regionalen Briefzustellpartner im Postleitbereich 04 für P2 - die zweite Post (und auch Mail Alliance?).

Wenn ich auf http://www.mailalliance.net/gebiet/index.html unter der PLZ 04109 (Straßenadresse der Stadtverwaltung Leipzig) nachschaue gibt mailalliance die "LVZ Logistik GmbH" auch als Zustellpartner an, sollte also passen ;-)

Gruß
Thomas

PS: Eine PP-Neuerung aus Göttingen: Die örtliche CITIPOST (bisher nur eine Niederlassung der CITIPOST Hannover) ist seit dem 1.8.2011 ein eigenständiges Unternehmen, eine GmbH die zum Göttinger Tageblatt - der örtlichen Tageszeitung (zugehörig zur Madsack Verlagsgruppe) - gehört und gibt nun auch eigene Briefmarken mit Motiven aus Göttingen heraus. Bis dahin gab es nur die Marken der Mutter aus Hannover:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/40087