Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 27.09.2011 18:49:08 Gelesen: 2464796# 332@  
@ Richard [#180], DL8AAM [#264][#266][#288], Pete [#265]

Pete: Ich kenne ähnliche Ziffernkolonnen von Bauer Postal Network. Irgendwo hatte ich dazu auch einmal Abbildungen gezeigt, wenn ich nur wüsste wo. *g*

Hier ist wieder einmal eine Werbesendung eingegangen, die ich von der Form der Versandhinweise im Adressfenster her, auch dem Bauer Postal Network bzw. seinem Produkt "flexMAIL" zuordnen würde. Korrekt?


Mailing des Spendensammelvereins "WMF (World Mercy Fund) Barmherzigkeit e.V. (Bad Homburg v.d.H.)", hier aber aus Hannover [aus Ende August 2011].

Leider konnte ich noch nirgens irgendwelche weiteren Artikel aus dem Bereich "BPN-Belege" auftreiben, auch findet sich leider kein direkter namentlicher Verweis auf die BPN auf meinen Belegen. Für Nichtphilatelisten könnte der Brief auf dem ersten Blick optisch auch mit einer normalen Infopost der DPAG verwechselt werden, ein Schelm der böses denkt. ;-)

Nein, aber ernsthaft: Leider dümpelt das gesamte Thema "Privatpost BPN" wohl nur so ganz am Rand der Privatpostsammlerszene "versteckt" umher, weil es weder BPN-Briefmarken, noch Labels oder Stempel gibt, hi.

Ich bin ja auch erst viel zu spät und nur durch Zufall auf diese "bundesweit" aktive aber "unsichtbare" PP gestossen. ;-)

Wer weiss mehr? Artikel/Literatur? Wer hat sich tiefer mit dem BPN beschäftigt?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41092