Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 27.09.2011 20:13:03 Gelesen: 2464467# 333@  
@ filunski [#331]

Da hat also die DPAG gut mitgedacht und den Brief an die LMF weitergeleitet, anstatt ihn mir per Straf/Nachporto zuzuleiten. Anscheinend wurde der Brief auch geöffnet um wahrscheinlich anhalt des Inhalts den Absender zu ermitteln, was aber nicht möglich war. Auch von dem Übergewicht wurde anscheinend keine Notiz genommen bzw. großzügig darüber hinweg gesehen.
Eine wie ich meine sehr gute Gesamtleistung der DPAG und der LMF wie ich sie nicht erwartet hätte.


Danke dir für deinen "Feldversuch" und die Infos. :-)

Normalerweise läuft es genau anders herum: eine bereits durch einen Postmitbewerber zugestellte Sendung wird bei Fehlzustellung (z.B. falscher Briefkasten bzw. Adressat), unerwünschter adressierter Werbung, verstorbenen Empfänger (zugestellt beim Ehepartner) etc. in den nächstgelegenen Briefkasten der DPAG geworfen. Die Sendung kann durch den betreffenden Briefdienstleister im Briefzentrum der DPAG abgeholt (und an den Absender zurückgeführt bzw. erneut beim (richtigen) Empfänger zugestellt) werden. Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört, dass die DPAG für die Bereitstellung abzuholender Sendungen ein Entgelt vom Mitbewerber verlangen kann bzw. verlangt.

Die Öffnung der Sendung könnte sowohl bei der DPAG als auch bei LMF erfolgt sein, um den Absender festzustellen; entsprechende Nebenstempel von Mitbewerbern der DPAG wären Sahnehäubchen in der Sammlung der modernen Privatpost.

@ DL8AAM [#332]

Hier ist wieder einmal eine Werbesendung eingegangen, die ich von der Form der Versandhinweise im Adressfenster her, auch dem Bauer Postal Network bzw. seinem Produkt "flexMAIL" zuordnen würde. Korrekt?

Ja, sieht nach Bauer Postal Network aus. ;-)

Ich sehe bzw. finde 1-2 Sendungen pro Jahr in Posteingängen. Entweder erhalten diese Empfänger keine Sendungen von BPN oder diese landen unerkannt als nebensächlich im Hausmüll. Hinzu kommt, dass die BPN-Kennung scheinbar oftmals auf dem Anschreiben nahe der Empfängeradresse und nicht auf dem Briefumschlag selbst gedruckt wird.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41094