Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Lars Boettger Am: 29.11.2011 18:18:40 Gelesen: 98571# 38@  
@ chuck193 [#37]

Ich will Dir den Spass nicht nehmen. Ich wunder mich nur über den Aufwand, der für etwas betrieben wird, das m.E. sinnlos ist. Meine Farben sortiere ich im Tageslicht nach "Augenschein". Bei kniffligen Farben sind eh die Druckmerkmale entscheidend, nicht die Farbe.

In Hannover habe ich mich mit einem Drucker unterhalten. Die Farbzusammensetzung ändert sich je nach Tageszeit und Temperatur. Und zwei Leute nehmen Farben anders war. Dadurch ist sichergestellt, dass bei der Farbmischung keine identischen Farben herauskommen. Zu guter letzt ändern sich Farben je nach Lagerung. Warum also überhaupt messen?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/43029