Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
volkimal Am: 15.02.2012 13:59:45 Gelesen: 111181# 26@  
Hallo zusammen,

schon kurz nach der Einführung der vierstelligen Postleitzahlen hat mein Vater damit begonnen, die PLZ 4711 zu sammeln. Rund um meinen Heimatort Selm gab es 10 kleine Gemeinden mit der PLZ 4711. Von den 17 Orten mit der PLZ 4711 in der DDR fehlt uns nur der Stempel aus Rodishain. Weiterhin gab es 3 Orte in der Schweiz mit dieser PLZ.

Mit sehr viel Geduld hat mein Vater dann die Albumseiten von Hand in Frakturschrift gestaltet. Die beiden ersten Seiten möchte ich Euch hiermit vorstellen:



Bei Philastempel habe ich vor einiger Zeit schon alle mir bekannten Stempel aus Bork eingestellt - bis auf den preußischen Nummernstempel 163, welcher mir noch fehlt. Bei den Borker Stempeln sind natürlich auch die Stempel mit der vierstelligen PLZ 4711.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/45740