Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
volkimal Am: 18.02.2012 16:43:29 Gelesen: 110973# 29@  
@ Cantus [#28]

Hallo Ingo,

danke für den Tipp. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich zeige jetzt einmal einige der Sammlungsseiten meines Vaters mit den Stempeln. Wie damals üblich hat er die DDR als "X" vor der PLZ gekennzeichnet, während umgekehrt die BRD von der DDR aus als "0" gekennzeichnet wurde.



Mein Vater hat die Sammlung damals gleich in zweifacher Ausführung hergestellt und das zweite Exemplar an die Firma 4711 nach Köln geschickt. Als Dank kam ein dickes Paket mit verschiedenen 4711-Produkten. Meine Mutter hatte jahrelang etwas davon.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/45931