Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 02.03.2012 23:47:36 Gelesen: 751292# 315@  
@ heide1 [#314]

Moin Jürgen

Entschuldige die späte Rückmeldung, doch komme ich gerade eben aus München zurück. War sehr interessant auf der Briefmarken Börse.

Zu Deiner Vogel-Lochung kann ich nur ausführen, die Firma war in vier verschiedenen Städten ansässig und somit mussten mindestens vier Maschinen existieren.

Auch ist es denkbar dass die Firma, in dem langen Zeitraum in dem die Briefmarken perforiert wurden, durch Verschleiß, die Stanzköpfe oder einzelne Nadeln erneuern musste.

Fakt ist, die Heuss Marke wurde in Mühlheim oder Würzburg gelocht, die Marke aus dem Deutschen Reich in Pössneck oder Stuttgart.

Selbstverständlich darfst Du mir die Marken die Du nicht verwerten kannst zusenden.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/46716