Thema: Indien Ganzsachen
Cantus Am: 13.03.2012 01:05:05 Gelesen: 34840# 1@  
[redaktionell getrennt aus dem Thema: Indien: Ganzsachen bestimmen]

Hallo,

wir haben hier bisher erst drei Beiträge, aber über 120 Zugriffe. Ich denke, dass das Interesse groß genug ist, um hier so nach und nach noch allerlei Ganzsachen aus Indien und seinen Teilstaaten zu zeigen. Für heute habe ich eine Ganzsachenpostkarte ausgesucht, die in Britisch Indien im Jahr 1907 erschienen ist. Im Wertstempel ist der Kopf von König Eduard abgebildet, der Ascher-Katalog führt diese Karte unter P 17.

Die Karte wurde am 3.9.1909 in Naini Tal, einer Stadt im Uttar Pradesh, aufgegeben. Sie war an eine Adresse in Brüssel gerichtet, wo sie am 25.9.1909 eintraf. Da die Adresse der Empfängerin sich inzwischen geändert hatte, wurde die Karte nach der notwendigen Adressermittlung am 29.9.1909 mit dem Depart-Stempel von Brüssel versehen und an das Hôtel de Ville in Loo weitergeschickt, wo sie dann am 30.9.1909 eintraf und zugestellt werden konnte. Der Briefträgerstempel "450" ist links oben auf der Karte schwach erkennbar.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4292
https://www.philaseiten.de/beitrag/47262