Thema: Deutsches Reich: Rheinlandbesetzung 1918 bis 1930
Postgeschichte Am: 15.03.2012 15:29:31 Gelesen: 47667# 13@  
@ volkimal [#11]

Hallo Volkmar,

Feldpostbelege der Besatzungstruppen liegen mir auch vor. Vielleicht befasse ich mich später einmal mit der ausländischen Feldpost und zeige sie dann mal. Interessanter für mich sind die Belege des Deutschen Reiches in oder aus dem besetzten Rheinland. Da Du die französische Zone ansprichst, hier eine Postkarte von Darmstadt nach Oberstein a.d. Nahe.



Der Kreisstempel mit dem Stern ist ein französischer Zensurstempel. Diese Stempelform wurde auch während des 1. Weltkrieges von den französischen Zensurstellen verwendet.

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1887
https://www.philaseiten.de/beitrag/47370