Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
Nachtreter Am: 31.03.2012 14:15:11 Gelesen: 117737# 22@  
@ Pete [#21]

Hallo Pete,

die rückseitige Matrix ist mir schon auf einem Kompakt-Brief (90 ct.) mit Briefmarken-Freimachung und Maschinen-Entwertung im BZ 70 aufgefallen. Der Brief stammt NICHT aus einer Großeinlieferung und wurde über die Briefkasteneinlieferung aufgegeben. Er muß also nicht unbedingt mit der Konsolidierung und/oder Privatpost etwas zu tun haben (ich vermute eher mit der Zustellung / Gangfolgesortierung?). Definitiv scheint jedoch dadurch zu sein, daß die DPAG die rückseitige, schwarze Matrixcodierung aufbringt und "verarbeitet".

Ein schönes Wochenende

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/48026