Thema: Deutsches Reich: Flaggenstempel
Jürgen Witkowski Am: 24.04.2012 00:01:22 Gelesen: 141375# 47@  
@ Germaniafan [#46]

Baden-Baden ist für mich gerade ein ganz heisses Thema. Da Baden-Baden die umgesetzte Maschine aus Wangen bekommen hat, stimmte bisher die aufgrund fehlender Archivalien aus der Auswertung von Belegen angenommene zeitliche Reihenfolge gut hintereinander.

Der bis Februar mir bekannte späteste Beleg aus Wangen datierte vom 10.10.1910. Nun ist aber ein Beleg aus Wangen mit Datum vom 30.12.1913 aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt stand nach den bisherigen Erkenntnissen die Maschine bereits in Baden-Baden.

Das bedeutet, dass eine weitere Maschine in Baden-Baden gelaufen sein muss. Wir sind mitten in den Recherchen dazu. Deine Belege kommen mir gerade recht, da es ein wenig an auswertbarem Material mangelt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2352
https://www.philaseiten.de/beitrag/49042