Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Stefan Am: 03.05.2012 20:57:14 Gelesen: 152157# 48@  
@ DL8AAM [#43]

Ich vermute mal, kenne aber die genaue Technik noch nicht, bzw. wie eventuelle vorhandene einzelne Druckköpfe eingestellt sind.

Hier fehlt zum Beispiel alles links vom Unterscheidungsbuchstaben, d.h. Posthörnchen und die senkrechten Balken. Also entweder wieder Ausfall von Teilen eines möglichen Druckkopfes oder "nur teilverdecktes Ziel" oder einfach "nur zu langsam".


Könnte es bei deinem Beispiel nicht auch so sein, dass die Briefsortiermaschine irrtümlich zwei Sendungen parallel eingezogen hat, so dass sich die Briefmarkenentwertung auf zwei Sendungen verteilt? Die andere Hälfte der Entwertung müsste sich demnach auf dem vorherigen Brief befinden.

Die Art der Briefmarkenentwertung ist selbst nicht neu. Mitbewerber der Deutschen Post wenden diese Spraytechnik als Frankierung in einer Briefsortieranlage bereits seit Jahren an (Bsp. Modell Olympus von Pitney Bowes und Model Criterion des Herstellers Boewe, Bell & Howell bzw. Böwe Systec). Dort tauchen hin und wieder auch verunglückte Frankierungen auf.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/49366