Thema: DDR: Briefe, Belege und sonstiges mit Stempel Jena-Lobeda
gestu Am: 10.05.2012 17:34:14 Gelesen: 5127# 1@  
In letzter Zeit tauchen sowohl bei ebay und delcampe als auch in diversen Auktionshäusern sowie im Briefmarkenhandel sehr viele Angebote mit Belegen auf, die zumeist mit DDR 3344 bis 3352 frankiert und mit dem Stempel Jena-Lobeda gestempelt sind. Es fällt auf, dass alles, was zur Zeit im Angebot ist, mit diesem Stempel abgestempelt worden ist.

Weiß jemand was über diesen Stempel? Waren solche Stempelungen im VGO üblich? Dann müssten doch auch noch andere Belege mit anderen Ortsstempeln auftauchen ?

Ich stelle hier mal einige Beispielbelege ein.

,

Wer weiß darüber Bescheid und kann dazu Auskunft geben?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4279
https://www.philaseiten.de/beitrag/49651