Thema: DDR: Briefe, Belege und sonstiges mit Stempel Jena-Lobeda
Pommes Am: 10.05.2012 18:11:01 Gelesen: 5103# 2@  
@ gestu [#1]

Hallo Georg,

ein wenig genauer müsstest Du schon sein. Du zeigst hier JENA-LOBEDA 2 / c aus 1991.

Ich kann den JENA-LOBEDA 2 / f und h für 1980 und 1991 beisteuern.



Ob der "c" 1991 noch in Gebrauch war, wage ich doch zu bezweifeln. Leider habe ich die meisten meiner Jena-Belege inzwischen abgegeben. Als ich dort noch studierte habe, hatte ich ja mal den kühnen Plan eine Heimatsammlung auch von Jena aufzubauen (neben meiner Schmöllner), aber die Preislage von Jena überstieg damals das studentische Haushaltsbuget erheblich! Vor allem die besseren älteren Belege werden grds. zu überdurchschnittlichen Preisen gehandelt.

Hast Du noch andere Beispiele mit anderen Unterscheidungsbuchstaben?

Einstweilen: wie gesagt, schau mal auf den Unterscheidungsbuchstaben. Ich halte es für möglich, dass der "c" in Privathand gekommen ist. Bei den von Dir gezeigten Belegen passen (subjektiv gefühlt) die jungen Freimarken auch nicht so ganz zu den Formularen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4279
https://www.philaseiten.de/beitrag/49653