Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Germaniafan Am: 22.06.2012 16:15:18 Gelesen: 350245# 339@  
Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber an diesem Beleg kam ich einfach nicht vorbei.

Drucksache Österreichischen Post in der Levante frankiert mit einer Mi.Nr. 21 (10 Para auf 3 Kreuzer) und violettem Stempel Jerusalem 25.12.1899 nach Halle.



Nun sind ähnliche Belege auch mit dem violetten Stempel aus Jerusalem ja immer wieder mal zu finden, aber bei diesem Beleg passt einfach alles. Auch der Maschinenstempel von Haller & Co. als Bestellstempel vom 17.1.1900.

Kann jemand etwas zu dem Stempel "Betleem 24.XII.99" sagen ?



Auch die Bildseite der Karte finde ich sehr ansprechend.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/51307