Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Richard Am: 09.07.2012 08:53:09 Gelesen: 75030# 42@  
In Beitrag [#31] hat Werner zum Beitrag [#25] eine Frage gestellt, die noch nicht beantwortet wurde:

Rainer, Du schreibst daß da ein Abklatsch der Formnummer 3 ist. Entschuldige meine Anfängerfrage, aber sehe ich das richtig: Das Paar hat die Bogennummer. 1, der Abklatsch ist das, was man schwach neben der 1 erkennen kann?

Und dann eine Frage dazu: Wie entsteht denn so ein Abklatsch technisch? Kommt da der Bogen mit der Formnummer 3 verkehrt herum drauf zu liegen, kurz nachdem die Formnummer aufgebracht wurde oder wie darf ich mir das vorstellen? Kann so ein Abklatsch auch mal im Markenbild selber zu finden sein?


Wer kann seine Frage beantworten ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/51870