Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Rainer HH Am: 03.08.2012 01:48:21 Gelesen: 375090# 255@  
@ Pommes [#253]
@ Cantus [#254]

Diese Marke aber jetzt zum Prüfen zu schicken, finde ich etwas übertrieben. Selbstverständlich sind mir die Wellen aufgefallen, aber auch ein Wellenstempel kann ja einmal etwas zu wenig Farbe abbekommen haben. Und beim Empfangspostamt wurde die Marke dann nachträglich entwertet. Warum bei ungewöhnlichen Sachen immer gleich von einer Verfälschung ausgehen?

Ausschnitt aus der Fremdenverkehrsseite



http://www.baiersbronn.de/text/31/de/schoenmuenzach-schwarzenberg.html

Warum soll ein Stempel eines Ortes, der heute etwa 1000 Einwohner hat nicht jahrzehntelang halten, ein grosses Postaufkommen wird es wohl nicht gegeben haben.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/52692