Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Carolina Pegleg Am: 28.08.2012 02:03:24 Gelesen: 344550# 340@  
Ein nicht alltäglicher Brief, der hundertprozentig in dieses Thema passt, erreichte mich heute von Philaseiten-Sammlerfreund Marcel.



Ich war die letzten drei Wochen unterwegs und habe heute die aufgelaufene Post am Postamt abgeholt. Hier kann man bei Abwesenheit seine Post auf "postlagernd" umstellen, damit der Briefkasten nicht überläuft. Ich mache davon regelmässig Gebrauch. Wahrscheinlich hatte Marcel sich schon Sorgen gemacht, das der Brief nicht angekommen ist. Das wäre wirklich eine Schande gewesen. Also ich bin über die Zeichnung des Rathauses in Orlamünde vollkommen sprachlos, denn zu mehr als Strichmännchen reicht es bei mir leider nicht. Um es nicht zu verschweigen, über die enthaltene Tauschsendung habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. Die Marken werden noch heute abend unter die Lupe genommen und versorgt.

Die doppelte Kodierung am Unterrand ist natürlich ein Schandfleck. Der weisse Klebestreifen, mit dem hier standardmässig die Kodierungen auf grossformatigen Sendungen aufgebracht werden, lässt sich allerdings leicht und normalerweise rückstandsfrei abziehen, selbst wenn der Streifen mal auf den aufgeklebten Marken landet.

Vielen lieben Dank, Marcel!

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/53658