Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
Cantus Am: 29.08.2012 01:46:31 Gelesen: 99079# 1@  
Guten Tag zusammen,

wie ich festgestellt habe, wurde das zu meiner Jugendzeit so intensiv besammelte Thema "Ägypten" hier im Forum bisher kaum beachtet, obgleich es da so viel Reizvolles zu entdecken gibt. Man kann zwar oftmals die Poststempel nur sehr schlecht oder gar nicht lesen, aber das alleine sollte nicht dazu führen, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.

Die Überschrift wurde bewusst von mir so gewählt, da ich zu einem späteren Zeitpunkt ein gesondertes Thema zu den vielfältigen Ganzsachen von Ägypten eröffnen möchte.

Heute zunächst ein Umschlag der Firma Grad & Co. aus Cairo, der am 14.9.1937 mit Luftpost nach Neugersdorf in Sachsen befördert wurde. Aus dieser Korrespondenz habe ich über den Zeitraum mehrerer Jahre diverse Frankaturen, einige davon werde ich hier vorstellen.

Der heutige Brief wurde mit drei Marken der Flugpostausgabe "Flugzeug über den Pyramiden von Gizeh" freigemacht; der gesamte Satz umfasst 20 Werte zwischen 1 bis 200 Millièmes.



Mi. 172, 174, 175

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/53693