Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
DL8AAM Am: 07.09.2012 21:00:43 Gelesen: 449161# 223@  
@ DL8AAM [#212]

Zollamtliche Befreiung



"Von zollamtlicher Behandlung / befreit / Deutsche Post AG / Niederlassung Brief Leipzig"

Eine weitere Variante dieser Zoll-Aufkleber. Inzwischen muss wohl auch hier gespart werden und es darf nicht mehr so viel Grün gedruckt werden. ;-) Nun nur noch grüne Schrift auf weißen Grund, statt schwarz auf tiefgrünen Grund.



Kleinstpäckchen aus Hongkong, frankiert per standartisiertem Hongkong-PPI mit der postalischen Genehmigungsnummer 4663, Absender Fa. Steven Chan aus Tuen Mun in den New Territories (Sept. 2012). Auffällig ist die aufgedruckte CN22-Zollerklärung, inklusive dem vorgedrucktem Eintrag TOY und Wert 5 US$. Versendet wurden übrigens Handschuhe, so was ist scheinbar inzwischen inklusive Porto billiger als hier im Laden. ;-)

Zusätzlich interessant (bzw. neu für mich) ist das DHL-Paket Label mit dem Kopftitel "Gew. Päckchen a.d.A.", ggf. steht das für "Gewerbliches Päckchen aus dem Ausland"?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/54012