Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 25.09.2012 19:52:23 Gelesen: 3562336# 889@  
@ kauli [#888]

Hallo Dieter,

Einkreisbrückenstempel des Postamtes Berlin SW 77 Unterbuchstabe * * , im Handbuch bisher bekannt als Stempel ohne Vor- und Nachmittag vom 8.1.1931. Heute bekommen, ein Paketkartenabschnitt von Oberschöneweide über Berlin SW 77 - Berlin SW 11 Anhalter-Bahnhof nach Belgien vom 25.7.1914. Mit Einkreisbrückenstempel vom Postamt SW 77 Unterbuchstabe * * und im Datum das N für Nachmittag.

Das würde heißen, dass dies dann ein Stempel wäre der bis dato noch unbekannt war. Wurde dieser vielleicht angefertigt, da das Postamt SW 77 seit 1908 Paketpostamt war und 1913 dem Postamt SW 11 als Dienststelle untergeordnet wurde?

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/54558