Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
dietrich Am: 28.09.2012 19:41:20 Gelesen: 186614# 7@  
Hallo Volkmar,

ich will nicht recht haben, sicher ist das L nicht vergessen worden - kann es rausgefallen sein? Oder abgeknickt? Jedenfalls fehlt hier das L und das kann nicht an einer Unebenheit liegen, denn sonst fehlt nirgends etwas an diesem sehr sauberem Abschlag. Wieso merkt das niemand?



Bei dieser Leuchtturmmarke steht BRIEFZENTPUM 97. Dieses P statt R ist kein verkümmertes R - es ist ein P, über 50 mal belegbar aus 5 aufeinander folgenden Jahren auf allen möglichen Sonder- und Dauermarken. Verwirrend dabei ist ein gleicher einwandfreier Stempel BRIEFZENTRUM 97 zur gleichen Zeit ebenfalls mit den Unterscheidungsbuchstaben ma, bei dem Stempel mit dem P ist das m nur mit dem oberem Bogenteil, aber eben auch bei jedem Abschlag.

sonnige Grüße Dietrich
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/54657