Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
Cantus Am: 04.10.2012 00:56:19 Gelesen: 390458# 1@  
Bier, das ist ein Getränk, das wohl jeder schon mal probiert hat. Seit Alters her gebraut, hat es längst auch in die Dichtung und Malerei Einzug gehalten, gelegentlich aber auch in postalische Produkte. Mir sind da vor allen Dingen Stempel bekannt, ich kann mir aber sehr gut auch Marken oder Ganzsachen vorstellen, die sich dem Bier, seiner Herstellung oder seinem Genuss widmen, möglicherweise auch als Texthinweise auf Postkarten unterschiedlichen Genres.

Ich starte dieses Thema mit zwei Werbeeinsätzen in Absenderstempeln, die von der Firma Beck's verwendet wurden.



Bremen, am 27.3.1980



Bremen, am 16.6.1987

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/54863